Wie gewinnen und binden Sie Ihre Kunden?
Mit welchen Techniken können Sie besser auf Ihre Produkte und Leistungsangebote aufmerksam machen?
Gibt es Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter besser motivieren und unterstützen können?
Hier sind meine Antworten auf diese Fragen:

Kommunikationstraining ... damit Ihre Kunden überzeugt sind.

Rhetorik, Dialektik, Kommunikationstechniken, aktives Zuhören, das sind nur einige Werkzeuge, die Verkäufern helfen, ihre Kunden besser zu verstehen, zu beraten und zu überzeugen. Mimik, Gestik und die Stimme - sowohl am Telefon als auch im direkten Gespräch - können den Ausschlag geben, ob der Kunde bei Ihnen oder beim Mitbewerber kauft.


Vertriebsschulungen ... damit Ihr Umsatz stimmt.

Vertriebsmitarbeiter sind hohen Erwartungen ausgesetzt. Sie sind verantwortlich für Umsatzzahlen, Zielerreichung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Jeden Tag müssen sie neue Herausforderungen meistern. Deshalb sollten sie, als wichtige Stütze jedes Unternehmens, für ihre Aufgaben qualifiziert sein.

In Einzel- oder Team-Gesprächen trainiere ich Verkäufer für den Arbeitsalltag im Vertrieb.


Telefontraining ... damit Ihre Kunden Ihnen zuhören.

Mehr als 20 Millionen Werbe-Anrufe erhalten die deutschen Bundesbürger jeden Monat. Jeder dieser Anrufer will etwas Neues, Einzigartiges oder Verbessertes an den Mann oder die Frau bringen, jeder will neue Kunden gewinnen. Sie auch!

Doch Kunden wollen richtig angesprochen werden. Sie wollen nicht langatmig zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung überredet werden. Sie wollen von den Vorteilen überzeugt sein - nur dann werden aus Interessenten Käufer.

In einem umfassenden Training, das speziell auf das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Branche und die Kunden abgestimmt ist, zeige ich einen Weg zur erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung am Telefon.


Präsentationstechniken ... damit Ihr Unternehmen gut aussieht.

Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen. Durch ihr Auftreten, ihre Umgangsformen, ihre Sprache. In Präsentationen und öffentlichen Auftritten. Dabei sollten sie einen überzeugenden und kompetenten Eindruck hinterlassen.


Coaching am Arbeitsplatz ... damit Ihre Mitarbeiter für den Kunden qualifiziert sind.

Theorie in Praxis umzusetzen, ist oft nicht einfach. Deshalb begleite ich Vertriebsmitarbeiter bei der täglichen Arbeit und unterstütze sie bei ihren konkreten Aufgaben. Individuelle Tipps, die auf die Person und ihre Arbeitsweise abgestimmt sind, zeigen Ihren Mitarbeitern den kurzen Weg zu einem schnellen Lernerfolg.


Produktschulungen ... damit Ihre Produkte zur Geltung kommt.

Konkurrenzprodukte unterscheiden sich vielfach nur im Namen. Die Leistung ist oft ähnlich oder sogar gleich. Meist ist es nur das Image eines Produktes, das es aus der Masse heraushebt. Und das gute Gefühl, das es beim Kauf erzeugt.

Erfolgreiche Verkäufer vermitteln Interessenten dieses gute Gefühl im Vorfeld - denn dann werden aus Interessenten Kunden.


Grundsätzlich

Die Inhalte der Trainings werden individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Ansprüche zugeschnitten. Ihre Mitarbeiter werden praxisorientiert geschult, Inhalte der Trainings können leicht auf den Arbeitsalltag übertragen werden. Bisher ungenutzte Ressourcen werden dadurch frei und können eingesetzt werden. Das wirkt sich auf den Erfolg aus. Messbar!